Behilflich sein - mit Wertschätzung und Sensibilität

Im Rahmen der Pflegeversicherung kümmern wir uns um alles, was für Ihre Selbstständigkeit und eine bessere Lebensqualität wichtig ist. Unsere Mitarbeiter kommen zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen beim Waschen, bei der Körperpflege und beim Anziehen. So starten Sie gepflegt in den Tag. Alles, was Ihnen Beweglichkeit ermöglicht und erhält, ist für uns selbstverständlich: Aufstehen, Ankleiden und Treppensteigen. Falls Ihre selbstständige Haushaltsführung einen Gang nach draußen erfordert, helfen wir Ihnen auch beim Verlassen und Wiederaufsuchen Ihrer Wohnung. Auch anfallende Hausarbeiten wie Waschen, Bügeln, Einkaufen oder das Reinigen der Wohnung kann in unseren Wirkungsbereich fallen. Den Umfang der Hilfe legen wir gemeinsam fest. Die grundpflegerischen Leistungsangebote sind zu Paketen zusammengefasst.

Bei Verhinderung der Pflegeperson durch Erholungsurlaub, Krankheit oder aus anderen Gründen, erbringen wir die gleichen grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen. Die Kosten der Verhinderungspflege übernimmt die Pflegekasse.

Wir übernehmen die Abwicklung mit den Kassen und unterstützen Sie und Ihre Angehörigen in allen Fragen.